Vorschule im Grünen

Geschrieben von Kita am 05.06.20 um 10:25 Uhr • Artikel lesen

Einige Vorschüler des Kindergartens nutzten am Mittwoch bei schönem Wetter den neuen Vorschultreff im Grünen. Sie tauschten sich über die Baum-und Pflanzenvielfalt unseres Gartens aus. Dabei wurden verschiedene Bildungsbereiche den Kindern vermittelt. Was wächst wo? Wieviele Apfelbäume stehen in unserem Garten? Welche verschiedenen Farben könnt ihr erkennen !?  Es wurde plötzlich eine hellgrüne Raupe entdeckt, welche dann bewundert wurde! Wieviel Beine hat sie eigentlich?

BildBildBild

Dann wurden ganz stolz die einzelnen Namen jedes Kindes mit Kreide an die Tafel geschrieben.

Wir versuchen in dieser besonderen Zeit den Kindern wieder ein Stück ,,Normalität" zu ermöglichen.

Es kann so in der Natur Wissen vermittelt werden, damit unsere Vorschüler gut gewappnet sind für den neuen Abschnitt,, Schule"!!!

BildBildBild

« Corona-Regelbetrieb am Montag, den 29.06.2020 » Zurück zur Übersicht « Kindertag im Löwenzahn »

Vorschule im Grünen

Geschrieben von Kita am 05.06.20 um 10:25 Uhr • Artikel lesen