Kindertag im Löwenzahn

Geschrieben von Kita am 05.06.20 um 9:34 Uhr • Artikel lesen

Wie jedes Jahr wurde für unsere Kinder im Kindergarten der Kindertag gefeiert.

Nachträglich am Dienstag, den 02.06.2020, gab es für jede Gruppe im Haus eine seperate Überraschung.

Die Käfergruppenkinder bekamen leckere Eisbecher und spielten danach bei sonnigem Wetter im hinteren Garten.

Die Krippenkinder der Bienchengruppe gingen zusammen auf die große Wiese in der Nähe des Kindergartens.

Dort setzten sie sich gemeinsam auf große Decken und hatten großen Spaß bei einem Picknick.

BildBildBildBild

Die Kinder der Krümelmonstergruppe wurden mit tollem Legospielwaren überrascht. Für die Jungen gab es ,,Ninjago" und für die Mädchen ,,Eiskönigin" zum gemeinsamen kreativen zusammen bauen.

BildBild

Für die Kinder der Rasselbande war eine Schatzsuche vorbereitet. In dem nahe gelegenen Waldstück ging es auf die Suche nach einem Schatz. Es mussten natürlich davor noch Stationen absolviert werden.

BildBildBild

Somit hatten alle Kinder der jeweiligen Gruppe trotz ,,besonderer Umstände" einen tollen Kindertag.

Als Überraschung für alle zogen wieder 2 kleine Zwergkaninchen in ihr Domizil. Die Kinder gaben den Kaninchenmädchen die Namen: Flöckchen und Sterni.

Vielen Dank an den Freiberger Tierpark welcher uns als Kooperationspartner zur Seite steht!!!

« Vorschule im Grünen » Zurück zur Übersicht « Öffnung Kita - Elterninfo ab 18.05.2020 »

Kindertag im Löwenzahn

Geschrieben von Kita am 05.06.20 um 9:34 Uhr • Artikel lesen

Wie jedes Jahr wurde für unsere Kinder im Kindergarten der Kindertag gefeiert.

BildBildBildBild

BildBild