Gruselfest im Kindergarten

Geschrieben von Kita am 15.11.19 um 9:25 Uhr • Artikel lesen

Am Freitag, den 08.11.2019 fand zum ersten Mal ein Gruselfest im Kindergarten statt. Alle fieberten schon die Woche davor daraufhin. In den einzelnen Gruppen wurden verschiedene, projektbezogene Aktivitäten durchgeführt. Die Kinder fertigten an Hand von verschiedenen Techniken Kunstwerke an. Sie hatten einen Riesenkürbis, welchem sie das Fruchtfleisch entnahmen. Damit haben sie einen leckeren Kürbiskuchen gebacken. Der Kürbis wurde schön geschnitzt und beleuchtet ausgestellt. Es wurde ein Film geschaut und das Erzähltheater kam mit einer tollen Geschichte auch zum Einsatz.

Somit war das Warten auf das Fest nicht ganz so lang. Dann war es soweit. Die Kinder und Eltern kamen in tollen Kostümen. Es gab eine super Stimmung unter allen Gästen. Die Kinder konnten von ,,Heikes Haarladen" geschminkt werden, es wurde kreativ gearbeitet und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Der Chor führte wieder ein tolles Programm vor und die musikalisch, technische Seite übernahm ein DJ.

Es war wieder ein Superfest mit vielen strahlenden Kinderaugen!!!

Vielen Dank an ,,Alle", die uns immer so schön unterstützen!!! Durch das Engagement des Teams und den Helfern sind solche Feste mit 180 Gästen  für unsere Kinder durchführbar!!!  Lachend

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild  BildBildBildBild

« Adventsnachmittag in Familie » Zurück zur Übersicht « Projekt ,,Biene" »

Gruselfest im Kindergarten

Geschrieben von Kita am 15.11.19 um 9:25 Uhr • Artikel lesen

Es war wieder ein Superfest mit vielen strahlenden Kinderaugen!!!

« Adventsnachmittag in Familie » Zurück zur Übersicht « Projekt ,,Biene" »