Willkommen zur Herbst-Party

Geschrieben von Kita am 19.10.22 um 9:36 Uhr • Artikel lesen

Die Herbstwoche wurde am 10.10.2022 von allen Kindern und vom Team im Turnraum eröffnet.

Es wurde eine Geschichte vom kleinen Igel vorgespielt.

Danach wurden im gemeinsamen Morgenkreis die wunderschönen Herbstkörbchen bewundert, welche die Kinder mitgebracht hatten.

Es wurde kreativ gearbeitet, Apfelringe hergestellt und mit allen Sinnen der Apfel untersucht.

Die Kinder turnten ,,Bewegungslandschaften" (z.B.:Apfelernte) zum Thema Apfel.

Eine tolle Herbst-Party mit Glücksrad, leckerem Buffet (danke an alle Eltern und Großeltern), selbsgekochter Kürbissuppe und Programm des Chores beendete diese Woche.

Ein großes Dankeschön an das Team, den Elternrat und an die Firmen, welche uns mit tollen Spenden unterstützt haben.

Wir bedanken uns für Gutscheine von: Physiotherapie Claudia Fischer , Heikes Haarladen und Terra Mineralia.

Die Sachspenden erhielten wir von: Kaufland Häuersteig, Wohnungsgenossenschaft Freiberg, Sparkasse Mittelsachsen, Apotheke am Mühlteich,Bärenapotheke Unicent, Apotheke im Kaufland Häuersteig, Firma Würth, Raiffeisenbank, VR Bank, proOptik Mc Donalds, Buchladen am Obermarkt, Hofmann Personalleasing und Ernstings Family.

Der Ortschaftsrat in Zug wird uns auch mit 250,-Euro unterstützen.

Der Erlös kommt unseren Kaninchen zu Gute, denn sie bekommen ein neues zu Hause.

Die Firma Weißbach wird uns dabei wieder unterstützen und ein maßangefertigtes Häuschen bauen!!!

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Vielen Dank an Familie Strobelt-Pilzberatung mit ihrer sehr informativen Pilzausstellung!

« ,,Der Froschkönig" » Zurück zur Übersicht « Gemeinsamer Garteneinsatz »

Willkommen zur Herbst-Party

Geschrieben von Kita am 19.10.22 um 9:36 Uhr • Artikel lesen

Es wurde eine Geschichte vom kleinen Igel vorgespielt.

Die Kinder turnten ,,Bewegungslandschaften" (z.B.:Apfelernte) zum Thema Apfel.

Der Ortschaftsrat in Zug wird uns auch mit 250,-Euro unterstützen.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

« ,,Der Froschkönig" » Zurück zur Übersicht « Gemeinsamer Garteneinsatz »