Öffnung Kita - Elterninfo ab 18.05.2020

Geschrieben von Kita am 14.05.20 um 10:36 Uhr • Artikel lesen

wir freuen uns, Ihre Kinder am Montag, den 18.05.2020, wieder bei uns im Kindergarten betreuen zu dürfen.

Der Freistaat Sachsen hat die Öffnung der Kindertageseinrichtungen im eingeschränkten Regelbetrieb
beschlossen.
Wir bitten Sie, diesen zur Kenntnis zu nehmen und sich bitte an die Empfehlungen zu halten!

Der Alltag in unserer Kindereinrichtung folgt dem Grundsatz der strikten Trennung der Betreuungsgruppen in dem Gebäude und auf dem Spielplatz. Für die Umsetzung der geforderten Empfehlungen müssen wir in unserem Alltag leider auch einige Änderungen vornehmen und hoffen auf Ihr Vertändnis.

Unsere Einrichtung öffnet für Sie ab Montag von 06.30 bis 16.00 Uhr.
Der Eingangsbereich ist von 07.30 bis 08.00 Uhr (Frühstück) nicht besetzt.
Die Übernahme der Kinder erfolgt bis 08.30 Uhr, da ein späterer Einlass aus hygienischen Gründen nicht möglich ist.

Kinder bei denen sich ein Elternteil in Elternzeit befindet, werden nur bis 14.00 Uhr betreut.

Der Kontakt zu den Eltern wird auf das Notwendigste reduziert. Das Betreten der Einrichtung ist nur in der Bring- und Abholzone mit Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung möglich.
Die Kinderkrippenkinder werden an der jeweiligen Garderobentür von der Bezugserzieherin und die Kindergartenkinder an der oberen Treppentür entgegengenommen.
Beim Bringen übergeben Sie bitte persönlich Ihr Kind mit der täglich, schriftlichen Bestätigung, dass das Kind und die im Hausstand lebenden Personen gesund sind.
Am Montag bringen Sie bitte die täglichen Bring- und Abholzeiten für die Woche schriftlich mit.
Ansonsten bitte schon Ende der vorherigen Woche!
Die Abstandsregeln vor der Einrichtung sollen eingehalten werden!!!

Am Nachmittag können, wie am Vormittag, die Eltern ihre Kinder in dem Rahmen wieder abholen.
Die Kinder des Kindergartens werden nach den vorgegebenen Abholzeiten der Eltern zum Anziehen geschickt und verabschiedet. Dann werden sie von Ihnen am Treppentor in Empfang genommen.
Das gilt ebenso für die Kinderkrippenkinder. Diese werden zur Abholzeit angezogen und an der  Garderobentür übergeben.
So ist es möglich , die Kontaktbeschränkungen der Eltern und Kinder einzudämmen und auf das Nötigste zu reduzieren.
Deshalb findet am Nachmittag kein Aufenthalt im Garten statt.

Für den 22.05.2020 wurde kein schriftlicher Antrag zur Notbetreuung eingereicht, somit bleibt unsere Einrichtung aus betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossen.

Das Mittagessen und Vesper wird wieder von Menüpartner  übernommen.

Der Kontakt zu den jeweiligen Erzieherinnen ist nur über die Leiterin telefonisch möglich.

Wir bitten Sie, aufgrund der eingeschränkten personellen und räumlichen Situationen, die Betreuungszeit nach Möglichkeit nicht auszureizen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Sollten Sie dazu Fragen oder ein Anliegen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich!

Mit freundlichen Grüßen Leiterin Jana Heschel

« Kindertag im Löwenzahn » Zurück zur Übersicht « Frohe Ostern vom Team des Kindergartens »

Öffnung Kita - Elterninfo ab 18.05.2020

Geschrieben von Kita am 14.05.20 um 10:36 Uhr • Artikel lesen

beschlossen.

Unsere Einrichtung öffnet für Sie ab Montag von 06.30 bis 16.00 Uhr.
Der Eingangsbereich ist von 07.30 bis 08.00 Uhr (Frühstück) nicht besetzt.

Ansonsten bitte schon Ende der vorherigen Woche!
Die Abstandsregeln vor der Einrichtung sollen eingehalten werden!!!

Deshalb findet am Nachmittag kein Aufenthalt im Garten statt.

Das Mittagessen und Vesper wird wieder von Menüpartner  übernommen.

Mit freundlichen Grüßen Leiterin Jana Heschel