Kompost-Projekt ,,Rudi der Regenwurm"

Geschrieben von Kita am 30.04.19 um 10:26 Uhr • Artikel lesen

Am Freitag, den 26.04.2019 wurde das Projekt ,,Müll und die Umwelt" in unserem Kindergarten fortgesetzt.

Die Firma EKM Mittelsachsen unterstützte uns mit einem Komposter, welcher mit den Kindern gemeinsam aufgebaut wurde. Es begann mit einem Theorieteil über ,,Rudi den Regenwurm", welcher auf dem Kompost wohnt. Die Kinder konnten dabei einen echten Regenwurm erfühlen. Danach ging es in den Garten und dort wurde gemeinsam mit den Kindern und Frau Siegel von EKM dieser Komposter aufgebaut. Dann wurde dieser mit Stroh und Abfällen (vom Frühstück) bestückt. Nun konnte ,,Rudi der Regenwurm " und seine Freunde einziehen. Die Kinder hatten wieder etwas zum Thema Nachhaltigkeit und Natur dazugelernt. Dieses Projekt wird mit verschiedenen anderen Aktionen fortgeführt.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

« Projekt Regenwurm- Mit allen Sinnen leben und erleben » Zurück zur Übersicht « Der Osterhase war da! »

Kompost-Projekt ,,Rudi der Regenwurm"

Geschrieben von Kita am 30.04.19 um 10:26 Uhr • Artikel lesen